Die HBT Group legt größten Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Unser Fokus liegt auf einer Qualitätspolitik, durch die wir unsere Kundenversprechen präzise einhalten. Unsere konstruktive Feedback- und Fehlerkultur sichert unser kontinuierliches Training und einen effektiven, fortlaufenden Verbesserungsprozess.
Durch unsere tägliche Zusammenarbeit und gezieltes Coaching steigern wir unser Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Zertifizierungen für verschiedene Anforderungsgruppen dokumentieren unsere Effizienz und unseren guten Ruf sowie unser Engagement zur Aufrechterhaltung hoher Standards.
Die regelmäßige Bewertung und Anpassung der Qualitätsziele geschieht mit dem Zweck, stets die Bedürfnisse der Kunden zu treffen.
Prozesse und die Entwicklungen der Mitarbeiter werden festgeschrieben und aufrechterhalten. Eine offene Feedbackkultur sorgt für Vertrauen und stetige Verbesserung.
Aus- und Weiterbildungen betreffen alle Mitarbeiter, durch funktionsbezogene und nachvollziehbare Programme. Es besteht die Absicht nach einer hohen Qualifikation und einer geringen Fluktuation
Im Rahmen von Einarbeitungen, Unterweisungen, Schulungen, Audits und Meetings werden Mitarbeiter für die Qualitätsziele sensibilisiert.
Die Führungskräfte treiben das Qualitätsmanagement aktiv voran und sorgen für die unternehmensweite Kommunikation und Durchsetzung der Standards.
Mit dem Fokus auf Kundenzufriedenheit werden Wünsche erfüllt und übertroffen. Die langfristige Zusammenarbeit steht im Vordergrund einer partnerschaftlichen Beziehung.
Ständige interne Kommunikation, durch eine Politik der offenen Tür, Befragungen und Besprechungen, gewährleisten die zielgerichtete Kommunikation auf allen Ebenen.
Die Mitarbeiter der HBT Group werden regelmäßig geschult und zertifiziert. Vor allem in den Bereichen Schlauchleitungen und hydraulische Leitungstechnik ist dies von höchster Priorität.